Nachrichten / U17 in Hamburg

Themen

Neuigkeiten

Fussballcamp 2024 - Hier anmelden 6.1.2024 14:59:11


34. Silvester-Cup 2023 - Spielplan 15.12.2023 15:25:05


34. Silvester-Cup 2023 - Gruppeneinteilung 15.12.2023 12:19:43


Ein Urgestein hat uns verlassen 28.11.2023 16:39:41


U17 in Hamburg

Am vergangenen Wochenende reiste unsere U17 nach Hamburg. Dort stand neben den Testspielen gegen den FC St. Pauli und Concoria Hamburg, auch das Erkunden der Stadt und einige Ausflüge auf dem Programm.
Nach der Ankunft am Freitag in der Deutschen Jugendherberge "Horner Rennbahn" in Hamburg mussten sich die Rothe Kicker nach dem Mittagessen schon wieder auf den Weg machen. Am Nachmittag war ein Testspiel gegen den FC St. Pauli am Brummerskamp vereinbart.
Am Brummerskamp wurden wir herzlich empfangen und konnten das Gelände kennenlernen. Das Spiel verlief erwartungsgemäß einseitig und man unterlag dem B-Junioren Regionalligisten mit 11:1.
Am zweiten Tag hatten die Heider eine Menge Freizeit, in der man u.a. den Hamburger Nike Shop, die Alster, die Hafenstadt usw. besichtigte. In kleinen Gruppen hatten die Jungs die Möglichkeit, schoppen zu gehen und die Stadt kennenzulernen.
Nach dem Abendessen in der Jugendherberge durfte ein kleiner Abstecher über die Reeperbahn nicht fehlen, eher man am Abend noch gemütlich mit der Mannschaft in die Geburtstage von Mika Lichtenberg und Jona Fluche reinfeierte.
Am Sonntagmorgen fand dann das zweite Testspiel auf dem Programm. Auf der Sportanlage von Concordia Hamburg traten wir gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Hamburg an, die U16 von Concordia Hamburg. In einem spannenden Spiel trennte man sich mit einem gerechten 2:2 unentschieden. Eine ganz starke Leistung, gegen den "wahrscheinlichen" Aufsteiger in die Regionalliga.
Die Fahrt rundete ein Stadionbesuch des Millerntors ab. Der FC St. Pauli lud unsere Mannschaft zum 2. Bundesligaspiel gegen den VFR Aalen ein. Dieses konnte der VFR Aalen zwar mit 0:3 für sich entscheiden, dennoch bekamen die Heider eine fantastische Stimmung geboten!
Insgesamt verbrachte die Mannschaft ein wunderschönes Wochenende bei tollem Wetter in Hamburg. Viele Gespräche konnten geführt werden und die Mannschaft noch mal enger zusammenschweißen für den Endspurt in der Liga!
Nicht einmal 24 Stunden nach Ankunft in Paderborn stand schon das nächste Meisterschaftsspiel für die U17 auf dem Programm. Am Montagabend gewann man das Nachholspiel gegen den SV Benhausen mit 2:8 und genießt nun am Dienstag einen freien Tag, eher am morgigen Mittwoch das nächste Meisterschaftsspiel Zuhause gegen den SC Borchen um 19:00 Uhr stattfindet.
 
Hier gehts zur Bildergalerie der Hamburgfahrt .... Hier klicken !
 
 
 
 

zurück

Unsere Sponsoren