Nachrichten / Ein Urgestein hat uns verlassen

Themen

Neuigkeiten

Fussballcamp 2024 - Hier anmelden 6.1.2024 14:59:11


34. Silvester-Cup 2023 - Spielplan 15.12.2023 15:25:05


34. Silvester-Cup 2023 - Gruppeneinteilung 15.12.2023 12:19:43


Ein Urgestein hat uns verlassen 28.11.2023 16:39:41


Ein Urgestein hat uns verlassen

Der SV Heide Paderborn trauert um
 
Hermann Temme
 
Am 11.11.2023 ist unser Ehrenmitglied Hermann Temme im Alter von 90 Jahren verstorben.
 
Hermann Temme trat am 01.05.1964 in unseren Sportverein ein und hat sich sofort als Übungsleiter im Rasenkraftsport und als Jugendtrainer u. a. in der Fußballabteilung eingebracht.
Ein wesentlicher Teil seines Engagements bestand in der Unterstützung seiner Gattin; Margot Temme; beim Aufbau der Breitensportabteilung des Vereins.
Er war allen sportlichen Neuheiten gegenüber stets aufgeschlossen, sodass durch seine Initiativen Badminton und Tamburello ebenso wie Nordic Walking in das Portfolio des Vereins übernommen wurden.
 
Neben den Aktivitäten im Sportverein haben er und seine Ehefrau Margot das in Paderborn schon traditionelle Spielfest in den Paderauen gegründet und bis zuletzt organisatorisch begleitet.
Die Zusammenarbeit mit Menschen anderer Nationalitäten und die Offenheit gegenüber anderen Kulturen sind und waren wesentliche Triebfedern dieser Veranstaltung.
 
Versehen mit allen Ehrungen unseres Vereins wurde Hermann Temme aufgrund seiner großen Verdienste am 29.03.2014 zum Ehrenmitglied des SV Heide ernannt!
 
Mit Hermann Temme verliert der SV Heide Paderborn einen großen Förderer, treuen Freund und einen verdienten langjährigen Wegbegleiter.
 
 
SV Heide e. V. Paderborn
 
Der Vorstand
 
Thomas Wilmes
 
 

zurück

Unsere Sponsoren