Unsere Abteilungen / Badminton

Badminton

Seit 1986 wird im SV Heide e.V. Badminton gespielt. Die Badmintonabteilung wurde von Margot und Hermann Temme gegründet.

Der rasante, reaktionsschnelle Sport fand bald etliche Anhänger im Erwachsenen- und Schülerbereich. Hermann und Margot Temme brachten aus ihrer Osnabrücker Zeit  im Polizeisportverein gute Erfahrungen mit.

Die Jugend wurde bald von Markus Wagenzink trainiert, bis die Turnhalle der Bonifatius- Grundschule auf unbestimmte Zeit von Flüchtlingsfamilien belegt wurde.

Danach war es nur noch schwer, die Schülerarbeit wieder aufzubauen. Die Übungsleiter gaben ihr Bestes. Ziemlich bald nach Gründung der Abteilung nahmen einige Spieler an den Kreismeisterschaften teil, bei denen Hermann und Margot Temme 1. ,2. und 3. Plätze belegen konnten.

Heute wird in der Kreishalle am Rolandsweg trainiert und gespielt ?just for fun?, trotzdem beteiligten sich immer wieder einige sich an Meisterschaften. So holten Ferdinand Vullhorst und Sylvia Oesterwalbesloh den 4. Platz beim Hövelhofer Doppelturnier. Mit unserer Unterstützung werden zur Zeit auch die Kreisschulmeisterschaften des Ausschusses für den Schulsport im Kreis Paderborn durchgeführt.   

Stammitglieder der Abteilung können an offenen Kreismeisterschaften
teilnehmen und werden entsprechend gefördert.

Mittwochs: 19.30 ? 22.00 Uhr

ab16 Jahre und Senioren

Kreissporthalle Rolandsweg

Auskunft: Hermann Temme

Tel. : 05251 / 409725

htemme@t-online.de

Unsere Sponsoren