Unsere Abteilungen / Breitensport / Heidekids Nikolauslauf 2013 / 50 Jahre Frauensport beim SV Heide

50 Jahre Frauensport beim SV Heide

50 Jahre Frauensport beim SV Heide

Männer haben nix zu sagen

Die Frauensportabteilung des SV Heide e.V. Paderborn hat am 9.11.2011 ihr 50 jähriges Bestehen im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Vereinshaus gefeiert. Der Einladung zur Jubiläumsfeier waren über 80 Frauen gefolgt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden des SV Heide Herrn Rechtsanwalt Thomas Wilmes, wurden einige Frauen für besondere Verdienste oder ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Als Gründungsmitglieder der ersten Stunde wurden Rosemarie Schniedermann, Resi Büssemeier, Marianne Reilard und Ruth Eggers geehrt. Hier wurde ihnen eine Urkunde für ihre besonderen Verdienste als Gründungsmitglieder des Frauensportes beim SV Heide überreicht. Elisabeth Ernst wurde für ihre 25 jährige Mittgliedschaft die Treuenadel in Silber verliehen. Danksagungen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr besonderes Engagement erfolgten an die Trainerin der Gruppe Sport nach Krebs, die gleichzeitig ihr 30 jähriges Bestehen feiern durfte, Frau Mechthild Mersch und an die Trainerinnen der anderen Sportgruppen Birgit Werner, Marita Neumann und Rosi Willeke. Sie alle bekamen als kleines Dankeschön Blumen überreicht. Anschließend wurde der Initiatorin der Jubiläumsfeier Margot Temme die Ehrenmitgliedschaft des SV Heide verliehen wegen ihrer besonderen Verdienste seit über 35 Jahren um den Verein. Margot Temme hat 1968 das  Mutter-Kind-Turnen gegründet, leitet bis heute die Angebote Kreativtanz-Heide-Kids und ist die gute Seele dieser Abteilung.

 

Weitere Höhepunkt der Veranstaltung waren amüsante und interessante Wortbeiträge von Marita Neumann und Margot Temme, sowie gelungene musikalische Auftritte der Männer-Freizeitsportgruppe des SV Heide, den sog. Montags-Männern.

Bilder 50 Jahre Frauensport Jubiläumsfeier

1

2

3

4

5

6

7

8

Unsere Sponsoren