Unsere Abteilungen / Tennis / Aktuelles

Themen

Neuigkeiten

Fussballcamp 2024 - Hier anmelden 6.1.2024 14:59:11


34. Silvester-Cup 2023 - Spielplan 15.12.2023 15:25:05


34. Silvester-Cup 2023 - Gruppeneinteilung 15.12.2023 12:19:43


Ein Urgestein hat uns verlassen 28.11.2023 16:39:41


weitere Links

Tennis im Juni 2020

  • Liebe Tennisfreunde, 

  • wir freuen uns sehr, dass so viele von Euch das tolle Wetter in den vergangenen Wochen zum Spielen genutzt haben.
    Offensichtlich funktioniert auch der Umgang mit dem
    Buchungssystem gut.
    Ab sofort können Umkleiden und Duschen wieder genutzt werden .
    Alle Infos dazu hier.
    Auch die Medenspiele starten ab dem 13.6.2020, ebenfalls natürlich mit Hygieneauflagen, so ist z.B. eine Bewirtung leider nicht gestattet.
    Aber Gäste sind wieder herzlich willkommen.Termine Medenspiele

  • Die Verordnungen ändern sich im 10-Tages-Rhythmus. Warten wir ab, was die nächsten Wochen bringen. Mehr dazu im Mitgliederbrief Juni.

  • Sportliche Grüße sendet

  • Euer Vorstand
     



  •  

    •  

Heide Cup der Damen

Am 07.09. fand der Heide Cup der Damen auf unserer Anlage statt.

Das Tagesturnier begann um 10:30 und wurde leider durch den Regen mehrmals unterbrochen. Glücklicherweise konnten die Damen zwischendurch in die Halle vom TC Blau-Rot ausweichen.

Unverdrossen kämpften die Damen trotz Regenunterbrechungen um ihre LK-Punkte.

Heide Cup der Herren

Vom 28.08. bis zum 01.09. wurde auf unser Anlage der Heide Cup der Herren ausgetragen.

Vier Tage lang kämpften die Herren bei strahlendem Sonnenschein um den Sieg und LK-Punkte.

Der Sieger des Turniers Alexander Schmidt.

Platz 2 erkämpfte sich Matthias Küting.

Das Spiel um Platz 3 gewann Julian Kremer vor Christian Lindemann.

Die glücklichen Gewinner mit Dame von links nach rechts:

Dörte Brüwer (Turnierleitung), Alexander Schmidt, Matthias Küting, Julian Kremer und Christian Lindemann.

Für den Sieger gab es 2 Gutscheine vom GOP Varieté-Theater gesponsert von Bitburger. Die 2. und 3. Platzierten sowie der Sieger der Nebenrunde bekamen einen Gutschein von Tennispoint.

Schleifchenturnier 2019

Die Sommersaison ist eröffnet!

Am 1. Mai fand unter reger Beteiligung unser traditonelles Schleifchenturnier statt, ein gelungener Auftakt bei bester Stimmung und idealen Platzverhältnissen. Selbst das Wetter spielte mit, so dass wir nach vielen Mixed-Doppeln den Abend gemütlich mit Angrillen auf der Terasse ausklingen lassen konnten.

Arbeitseinsätze 2019

Wie in jedem Jahr steht vor dem Schwitzen durchs Tennisspielen das Schwitzen bei der Platzaufbereitung auf dem Programm.

Zu folgenden Terminen soll in jedem Fall rund ums Clubhaus gearbeitet werden.

23.3., 30.3., 6.4., 13.4. Beginn ist jeweils um 10:00 Uhr

Für die Aufbereitung der Plätze muss das Wetter mitspielen - das war in den letzten beiden Wochen leider nicht der Fall. Momentan sind die Plätze noch nicht begehbar. Deshalb erfolgen die Termine für die Arbeiten auf den Plätzen kurzfristig in einer WhatsApp - Gruppe, und können auch mal an einem Wochentag liegen.

Wer Manfred Böddeker und sein Team bei der Aufbereitung der Plätze unterstützen möchte, meldet sich bei Manni unter 01522 865 88 81

Ehrenamtliches Engagement wird belohnt / gefördert

Die Tennisabteilung des SV Heide Paderborn erhält bei der familien- und kinderfreundlichen Umgestaltung ihrer Tennisanlage finanzielle Unterstützung. Im Rahmen des Förderprogramms „Ideen werden Wirklichkeit“ fördert die Westfalen Weser Energie AG den Einsatz der Ehrenamtlichen mit 700 €. Besonders überzeugt hat die Juroren des Energiekonzerns das Vorhaben, weil es von Vereinsmitgliedern in Eigenarbeit geleistet und speziell Kindern und Familien zu Gute kommen wird. So werden im Frühjahr, kurz vor Saisonbeginn, einige Veränderungen in Eigenregie vorgenommen. Dazu zählen beispielsweise die Anbringung einer Wickelgelegenheit und die Neugestaltung einer bereits vorhandenen Außenspielfläche für Kinder durch die Anschaffung und Aufstellung von Holzspielgeräten (Klettergerüst, Schaukel, Wippe, Sandkasten …). Die Maßnahmen werden im Rahmen des Platzaufbaus von Mitgliedern zu Beginn des Jahres durchgeführt. Dazu haben sich bereits einige handwerklich geschickte Freiwillige gemeldet. Die Tennisabteilung kommt damit in erster Linie dem Wunsch vieler Mütter und Väter nach, die sich in diesem Bereich eine noch größere Attraktivität gewünscht haben.
 

SV Heide Paderborn JHV 2019

Tennisabteilung mit neuem Vorstand
 
Seit dem 15.03.19 gibt es einen neuen Vorstand in der Tennisabteilung des SV Heide Paderborn. Nachdem drei langjährige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Verfügung standen, stellte sich ein sechsköpfiges Team zur turnusgemäßen Wahl und hat einstimmig das Vertrauen der Abteilung erhalten.
Als Ziele hat sich das Team vor allem die weitere Entwicklung der Abteilung und die weitere Steigerung der Mitgliederzahlen sowie die Ausweitung des Trainingsangebotes für Newcomer und Wiedereinsteiger.
Neben sportlichem  Ehrgeiz soll dabei natürlich der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommen.
Dieses Motto gilt auch für den Auftakt der Saison: am 1. Mai findet ab 11 Uhr auf der Tennisanlage am Tegelweg 93 ein Schleifchentunier
„Jeder mit Jeder“ statt. , gleichzeitig begrüßen wir alle neuen Mitglieder dort im Kreise der Aktiven.
Natürlich wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen  - Theke, Küche und Grill werden ebenfalls wieder in den Sommerbetrieb gehen.

Wir laden alle Vereinsmitglieder und Interessieret ganz herzlich ein, mit uns gemeinsam die Sommersaison zu eröffnen.

Unsere Sponsoren